Wettkämpfe

Im neuen Wettkampfjahr 2023 gab es für unseren Verein bei der Liga und bei der KM in den Luftdisziplinen frei stehend am 5.2.schon die ersten Möglichkeiten, sich zu beweisen: Julien Engel und Yves Engel holten sich mit dem Luftgewehr in der Junioren- und Herrenklasse den Titel, Arvid Beier mit der Pistole wurde ebenfalls Sieger in der Juniorenklasse. Zweite Plätze erkämpften sich Lennart. Lennert, Jannik sowie Florian Uhlitzsch in der HK, immerhin einen 3. Platz staubte unser Anfänger Ian ab. Ahrensfelde siegte in den Mannschaftswertung bei den Junioren mit dem LG als auch mit der LP.
Viel Jubel gab es bei der anschließenden Siegerehrung zum Schülerpokalschießen! Mit der Luftpistole erstmalig auf dem Wettkampfparkett holte sich unser Neuling David Ahrent die Trophähe, und Matteo wurde Dritter!

Auch beim Ligapokal
gegen Bernau und Eberswalde waren unsere LG-Schützen freistehend siegreich. Der im vorigen Jahr erkämpfte Pokal ging auch diesmal wieder nach Ahrensfelde!

Bei den Senioren III in der Disziplin LP - Auflage gingen Marion Görsch und Klaus Büttner wieder mit dem Kreismeister-Titel nach Hause! Thomas Schnur (Vizemeister), Jürgen Leber und Klaus Büttner holten sich hier auch den Mannschaftssieg.
Holger Jierscheck und Wolfgang Mohr schossen sich in anderen LP-Klassen auf 3.Plätze.

Triumph auch bei der Landesmeisterschaft in den Luftdisziplinen freistehend in Frankfurt/Oder!
Alle 4 angetretenn Schützen in der Juniorenklasse holten sich Medaillen!
Mit derLuuftpistole wurde  Arvid Beier Landesmeister, beim Gewehr bestiegen Lennart Gutschick ( Landesmeister) und Yves Engel(3.Platz) das Podest. Lennert Jagdmann bekam mit den beiden Gold in der Mannschaftswertung!