Wichtige Infos

Wahlen zum Vereinsvorstand 2022

Liebe Mitglieder des SVA,
die geplante Jahreshaupt- und Wahlversammlung des SV Ahrensfelde kann nicht wie geplant am 16.02.2022 stattfinden. Wie uns auf unserer Januar-Vorstandssitzung durch den Ortsbürgermeister Klaus Joachim mitgeteilt wurde, hat der Bürgermeister des Gemeindeverbandes
W. Gehrke, alle gemeindeeigenen Räumlichkeiten für Veranstaltungen / Versammlungen bis auf weiteres gesperrt. Betroffen davon sind alle Vereine und Organisationen. Somit ist uns der angemeldete Rathaussaal im OTZ als Versammlungsort einer Nutzung entzogen.
Ein voraussehbarer Termin, wann eine Änderung der Auflagen seitens der Landesregierung bzw. der Gemeinde erfolgt bzw. beschlossen wird, kann nicht genannt werden. Unser Plan ist es, dass wir nach Lockerung der bestehenden Auflagen die Jahreshauptversammlung kurzfristig durchführen werden. Damit ihr eure Teilnahme sichern könnt, werden wir euch den neuen Termin und den Ort der Versammlung so zeitig wie möglich mitteilen.
N. Prause, Vorsitzender

Mitteilung(Vorstandsarbeit):
Ab dem 11.01.2022 übernahm Schützenkamerad Holger Jierscheck auf Beschluss des Vorstandes und seiner Einwilligung
komissarisch die Aufgaben des Sportleiters.

Schießsport / Schießstätten

1. Öfnungen:

Schießkeller Ulmenalle und Sportstätte Hoppegarten:

1) Nur Vereinsmitglieder, deren Jahresbeitrag entweder zur Hälfte oder vollständig entrichtet ist, werden zum Training/sportlichen Schießbetrieb zugelassen (u.a. Versicherung)!! Dies wird vor Ort geprüft.... eine Liste liegt den verantwortlichen SpL vor (gilt auch für die anderen Schießstätten).

2) Es gilt weiterhin die 2G-Regelung! Schüler unter 18 Jahre gelten als getestet.

3) Die verantwortlichen Schießleiter befolgen strickt die auch durch den Standeigentümer festgesetzten
Auflagen bzw. Hygieneregelungen. Das bedeutet, dass nur eine überschaubare Anzahl an Mitgliedern sowohl im Keller als auch in Hoppegarten schießen oder trainieren kann (mit dem im Sportplan genannten SpL abklären!).

Bei Öffnung Schießkeller auf dem Sportplatz Ulmenallee gelten erst mal weiterhin die Hygieneregeln:

- die entsprechende Hygieneanforderung wird im Anwesenheitsbuch eingefügt.

- Jedes Mitglied ist verpflichtet, sich ins Anwesenheitsbuch deutlich lesbar einzutragen!

- Ein verantwortlicher SpL wird zuvor über den SVA-Chat zeitgerecht mitteilen, dass er Mittwochs in der Ullmenallee ist

- Maximal 9 Mitglieder haben die Möglichkeit, sich bei dem SpL anzumelden.
Sog. LAUFKUNDSCHAFT ist wegen der räumlichen Beengtheit zur Zeit untersagt !!!

- Im Aufenthaltsbereich (vorne) können max. 6 Mitglieder ohne MNS, im Schießstand max. 3 ohne MNS  anwesend sein.
Der SpL hat bei Betreten des Schießstands einen MNS zu tragen.

- Desinfektionsmittel sind vor Ort. Das eigenverantwortliche Beachten der sog. Abstandsregel wird vorausgesetzt.

Hoppegarten:
Ebenfalls 2G-Regelung!
Möglichkeit des Trainings auf 5 Bahnen KK lang, 3 Bahnen KK kurz (Auu0enbereich) und 5 Bahnen KK/GK kurz (Halle) begrenzt!
Da nach der langen Sportpause mit einem größeren Andrang auf den Ständen zu rechnen ist, werden wir, wie bereits im vergangenen Jahr, die Trainingszeiten auf 35 Minuten / Stand reduzieren. Somit könnten pro Trainingstag 27 Mitglieder trainieren. Wir werden diese Regelung so bis zur endgültigen Freigabe der Anlage beibehalten. Bei einer Unterbelegung der Stände ist die offene Zeit durch die anwesende Mitglieder individuell nutzbar. Der Aufenthaltsraum ist zur Nutzung freigegeben.
Wir wissen, dass die Einschränkungen immer noch sehr groß sind,hoffen aber auf euere Einsicht bezüglich der zur Zeit noch bestehenden Vorschriften.

Der Trainingsablauf der Jugendlichen hat ebenso zu erfolgen wie oben für die Erwachsenen beschrieben.

Angermünde: mit persönlicher Anmeldung möglich

Werneuchen: Alle Bahnen wieder frei gegeben!

(Beachtung der Hygieneregeln vor Ort)

Waffenrecht und WBK: Informiert Euch dazu über den Link
"https://bsb-web.de/service/waffenrecht"  (neue Formulare und Bestimmungen)!

*******